Cécile Stuker - ATL Hundeschule

atl willkommen
ATL-Hundeschule
Direkt zum Seiteninhalt
Trainer Cécile
Zertifizierte Agility Trainerin

Grüezi
 
Seit 2002 gehe ich Wöchentlich zur Hundeschule.
 
Auf Agility bin ich 2008 gestossen. Mit meiner Border/Aussi Hündin Leandra, heute 14 ½ Jahre jung, habe ich meine ersten Schritte gewagt.
 
Im Jahr 2011 machte ich dann die Agility Trainer Prüfung. Seitdem gebe ich Training in der KG W-thur. In Schaffhausen Trainiere ich eine kleine Gruppe von 5 Personen seit 4 Jahren.
 
Da Agility sich immer weiterentwickelt, besuche ich seit 6 Jahren, 1-2mal im Jahr Weiterbildungsseminare bei Namhaften Personen die in der Swiss Equipe Starten oder bei Personen die in der Ungarischen Equipe zugange sind.
 
Ich selbst Starte mit meiner 2ten Agility Hündin Saphira im L2, ziel nächstes Jahr ins L3 die höchste Stufe des Agility aufzusteigen. Einfach mal um da auch Luft zu schnuppern.
 
Worauf es mir beim Agility ankomme:
 
Das Mensch/Hunde Team miteinander harmonieren, um das Beste beider individuell herauszuarbeiten, die Gesundheit des Hundes, Freude am Agility Sport überhaupt, die lach Muskeln nicht zu kurz kommen.
 
Meine Art:
 
Ich erkläre dem Hundeführer warum und weshalb man dies so oder so macht beim Agility mit diesem Hund, es freuet mich wenn etwas Neues, wie ein Wechsel, im Team geklappt hat, das man dann auch hört, ich lobe auch die Hundeführer für ihre Erfolge mit dem Hund, tröste sie aber auch wenn etwas nicht so leicht von der Hand geht, der Hund soll mit Freude neues lernen können.

Cécile

Zurück zum Seiteninhalt